Über mich

Berufliche Entwicklung

Sylvia Schwarze

Mittlerweile kann ich auf eine dreissigjährige Berufspraxis als Physiotherapeutin zurückblicken. Begonnen habe ich in verschiedenen neurologischen Kliniken mein Basiswissen nach der Physiotherapieausbildung zu vertiefen. Das  Bobath Konzept hat mich mit seinem ganzheitlichen Therapieansatz fasziniert und mich in meiner Arbeit sehr bestärkt. Eine Ausbildung als Shiatsutherapeutin führte mich auf den Weg der traditionellen chinesischen Medizin. Seit 2009 bin ich ausgebildete Ernährungsberaterin TCM. Meine Coachingausbildung als hypnosystemischer Coach,  die ich im Februar 2020 erfolgreich abschliessen konnte, schliesst im Moment den Kreis meines beruflichen Weges. 

Praxis

Im Jahre 2001 habe ich die ambulante neurotherapie in Oberrieden geründet und ab 2011 als Praxis für Physiotherapie & Ernährung GmbH weitergeführt.